Einstieg in die AR-Welt (Kurs ist voll)



SS 2021

Online-Veranstaltung




Termine

Startdatum: 16.04.2021
Enddatum: 21.05.2021
Freitag: 11:00 - 13:00


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

16


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis kurz

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem Thema: Augmented Reality (AR). Wie können wir auf einfache Art eigene AR Apps erstellen, mit denen wir eigene Objekte und Animationen in den virtuellen AR Raum zu bringen. 


Spätestens seit Pokémon GO kennt jeder AR Anwendungen. Was anfänglich noch fehleranfällig und recht  kompliziert umzusetzen war, ist inzwischen im Mainstream angekommen. Verschiedene Tools und Hardwareunterstützung von mobilen Endgeräten machen es zunehmend einfacher eigene Ideen direkt in AR wiederzugeben.
Dieser Kurs beschäftigt weniger mit der Erstellung von AR-Games, sondern in erster Linie mit den verschiedenen Tools mit denen  Animationen, bzw. 3D Objekte ohne oder mit minimaler Interaktivität in den AR Raum gebracht werden können.

Es werden somit keine Programmierkenntnisse benötigt.

 


Dieser Kurs findet in deutscher Sprache statt. 


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen