Geist statt Kohle

ZU BESUCH Geschichten über's Gründen


An der HBKsaar und der htw saar gibt es seit 2020 die Gründungsberatung "places2x", die jedes Semester viele Veranstaltungen und Angebote schafft, um den Studierenden der beiden Hochschulen Perspektiven rund um Selbstständigkeit, Gründungen und anderen Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen.

 

 

Bei "Geist statt Kohle. Zu Besuch" sprechen wir mit Junggründer:innen und Selbstständigen, die aus dem Umfeld der HBKsaar und der htw saar kommen. In moderierten Online-Gesprächen möchten wir von den Gründer:innen erfahren, was sie motiviert hat und welche Herausforderungen es für sie gab und gibt in ihrer Selbstständigkeit.

Dieses Mal interessieren uns besonders die Orte der Arbeit von Gründer:innen: Ateliers, Produktionsstätten, Büroräume, Werkstätten, Labore, Sets... was auch immer die Orte sein mögen, an denen ihre Arbeit sichtbar und gestaltet wird.

 

Wir nehmen euch digital mit auf eine Reise an Orte des Arbeitens und zeigen euch, wie und wo Ideen zu Geschäftsmodellen wurden.

An folgenden Terminen jeweils um 18-19 Uhr

21.04. | 05.05. | 19.05. | 02.06. | 16.06. | 30.06.
 

Über den BigBlueButton-Link: http://workshops.k8.design/b/jul-wez-cjw

Wir empfehlen euch den Link mit den Browsern firefox oder chrome zu öffnen. Bei anderen ergeben sich gehäuft Probleme mit dem Audiosignal.