Future Lab 2

Abschlussveranstaltung


Einladung zum Auszugs- und Umzugsfest
Erzhalle und Erzplatz im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

26. März 2022, ab 14 Uhr

Besonders Absolvent*innen sind herzlich eingeladen, diesen Rahmen für ihre Abschluss-Zusammenkunft zu nutzen. Es gibt Getränke und Snacks für den kleinen Hunger. Seid dabei, tauscht euch aus und tanzt mit uns von der Zukunft in die Gegenwart, von Hütte zu Hütte zu Hütte!

Wir freuen uns auf euren Besuch im bald vergangenen, aber kontinuierlich wandernden Future Lab 2 in Völklingen!

Eure spekulativen Nomadischen

Von Hütte zu Hütte zu Hütte ...

Besonders in schwierigen Zeiten brauchen wir Gelegenheiten für Austausch und Kontaktionen. In diesem Sinne treffen wir uns am Samstag, 26.03. ab 14 Uhr zu einem mehr als festlichen Beisammensein zwischen Community Party und Offener Hütte in der Erzhalle und auf dem Erzplatz.

Mit dabei ist das Interkulturelle Haus Mannheim mit Musik und Tanz.

Weitere Aktionen wie Performative Practices und improvisatorisches Hüttenbauen (mit noddle, dem Fliegenden S, Square, den Wohntaschen und allerhand Performance Tools) warten auf Euch.

Live Musik auf der Handpan mit Anatol Ernestus und Oliver Frank sorgt für gemütliche Raumatmo beim gemeinsamen Genießen, Quatschen, Chillen und Zelebrieren.

Abends wird aufgelegt - Sebs Kassettendeck macht den Anfang und wird später abgelöst von Lilo & Kurt.

 

 

 

Events im Future Lab 2 – Einladung in die Zukunft


Das Future Lab 2 – Spekulative Nomaden läd ein zu seinen Veranstaltungen in der Erzhalle Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Jeden Dienstags finden ab 18 Uhr im Wechsel kostenfreie Lese- und Film-Events statt:
»Wir möchten den Einstieg erleichtern. Was bleibt hängen? Was auf der Strecke? Fernab vom Anspruch anspruchsvoll zu sein möchten wir gemeinsam verstehen und spekulieren. Ihr seid ALLE herzlich eingeladen unserem Gedankenpotpourri beizuwohnen und beizutragen. Kommt einfach vorbei in der Erzhalle (2G+) oder klinkt euch online ein (HBKsaar facebook Seite oder Instagram @spekulative_nomaden). Da es sich um öffentliche Veranstaltungen handelt, bringt gerne eure Liebsten mit. «

Samstags gibt das Future Lab 2 in unregelmäßigen Abständen Einblick in die spekulative Beschäftigung mit aktuellen sowie zukünftigen Wohn-, Arbeits- und Lebensformen.

 

Zurück